Poolmöbel– Poolliegen und Sonnenschirme
Wer kennt es nicht, bei Sonnenschein sind alle Poolliegen im Freibad besetzt. Jeder Strandkorb am Strand ist ausgebucht und jedes Strandlokal ist überfüllt. Mit einer schönen Auswahl an Pool- und Gartenmöbel lässt sich ihr Poolbereich in eine Wellnessoase verwandeln. Um etwas Urlaubsluft zu schnuppern, müssen Sie nur noch die Terrassentür öffnen.
Im Sommer möchte man so viel Zeit im Freien verbringen wie möglich. Sie können auch neue Möbel mit bestehenden Möbeln kombinieren, um mit neuen Accessoires eine ganz neue Atmosphäre zu schaffen. Poolmöbel müssen andere Anforderungen erfüllen als Wohnmöbel, daher müssen sie stabiler sein als alles andere. Poolmöbel gibt es in vielen Variationen und Ausführungen. Wenn Sie neue Poolmöbel kaufen möchten, finden Sie auch verschiedene Arten von Poolmöbeln. Sie müssen darauf achten, dass die Poolmöbel wetterfest sind, damit Sie die Poolmöbel bei Regen nicht unterstellen müssen. Poolmöbel sollten auch ergonomisch und leicht sein. So können Sie Loungesessel und Stühle problemlos verstellen. Achten Sie darauf das alle Möbel stimmig zum Garten und zum Poolbereich passen.
Elegante Designklassiker
Bei schönem Wetter bietet es sich an, draußen zu frühstücken. Ergonomische Poolmöbel sind die perfekte Wahl für einen komfortablen Start in den Tag. Diese Poolmöbel erleichtern einen reibungslosen Übergang vom Frühstück zum Schwimmen in erfrischendem Wasser. Entspannen Sie anschließend im Sessel, fühlen Sie sich wie im Urlaub und genießen Sie die warme Sonne auf ihrer Haut. Armlehnen, verstellbare Rückenlehne und Fußstützen verbessern den Schlafkomfort und sollten bei einer guten Poolliege vorhanden sein.
Poolliegen
Um sich zu entspannen, genießen Sie die intime Atmosphäre des Loungesessels, der auch als Poolliege am Pool dient. Strecken Sie Ihre Beine auf einer Sonnenliege aus oder genießen Sie die Sonne auf der Lounge-Insel. Unabhängig von der Form Ihres Lieblingsliegestuhls sollte der Weg zwischen Pool und Liegestuhl kurz sein. Deswegen sollte man die Poolmöbel möglichst direkt neben dem Pool platzieren. Im Folgenden werden wir Ihnen die verschiedenen Arten von Liegen für Ihren Poolbereich vorstellen.
Sonnenliegen
Für viele bleibt das Sonnenbaden ein Highlight des Sommers. Hier möchte ich mich sonnen und sonnen. Manche Leute achten mehr auf die weißen Linien am Bikini, während andere eine volle braune Farbe wünschen. Sonnenbaden auf Bauch und Rücken. Das Wichtigste beim Sonnenbaden ist, nicht auf dem Rücken liegen zu wollen. Auf diese Weise wird nur die Vorderseite braun. In diesen Fällen ist die Rückseite komplett weiß. Um dies zu vermeiden, drehen Sie sich um und legen Sie sich auf den Bauch. Aber hier kommt der Sessel ins Spiel. Besonders wichtig ist es, auf dem Bauch zu liegen. Die Rückseite des Bettes sollte ebenfalls vollständig waagerecht sein. Andernfalls entsteht eine sehr unangenehme und schmerzhafte Situation auf dem Rücken. ie Rückenlehne ist waagerecht! Nur so können Sie auf dem Bauch liegen.
Liegeinseln
Überdacht oder nicht, Liegeinseln bieten das komplette Resort-Feeling. Die markante Form der Liegeinsel macht die Liegeinsel zum besonderen Hingucker im Poolbereich. Sie ist groß, breit, eher rund und hat manchmal ein eigenes Segel oder eine Überdachung. Kreative Möbeldesigner können sich bei länglichen Inseln richtig austoben. Sie verfügt über eine einziehbare Stoffmarkise und einen Kokon. Eine Liegeinsel kann aus synthetischen Fasern gewebt oder aus anderen Materialien hergestellt werden. Aber alle Varianten bieten eine große Liegefläche an, auf der man länger verweilen kann. Die Überdachung oder das Segel schützen die Badegäste vor einem Sonnenbrand. Allerdings liegt jeder gerne in der Sonne und verbringt den Tag mit Sonnenbaden. Oder genießen Sie zumindest die Hitze des Sommers. Deswegen: Eincremen nicht vergessen!
Liegestühle
Liegestühle sind die Mischung zwischen einem Stuhl und einer Liege. Auf ihnen kann man so lange sitzen, wie man möchte, die Füße hier und da ausruhen und bequem im Sitzen Bücher, Zeitschriften und Zeitungen lesen. Wenn man sich ausruhen möchte, kann man bei einigen Modellen die Lehne verstellen und sich in eine Liegeposition begeben. Das Beste an Ihrem Pool ist, dass Sie immer in der ersten Reihe liegen können, ohne morgens Handtücher werfen zu müssen. Niemand kann seinen Lieblingsstuhl auf dem Wasser für sich beanspruchen.
Material Poolmöbel
Moderne Outdoor-Wohnzimmermöbel werden hauptsächlich aus Rattan oder Polyrattan hergestellt. Rattan ist ein Stoff aus einem Teil der ostasiatischen Rattanpalme. Durch die ineinander verwobenen Fäden aus Naturmaterialien entsteht eine luftige Textilstruktur, die sich durch eine angenehme Haptik und warme Holztöne auszeichnet. Rattan ist jedoch nicht witterungsbeständig und muss gut vor Feuchtigkeit geschützt werden. Polyrattan ist ein Polyethylen-Kunstrattanmaterial, das zu Gartenmöbeln verarbeitet wird, die Rattanmöbeln sehr ähnlich sind. Im Gegensatz zu diesen ist Polyrattan jedoch ein hochwertiges Möbelstück, das wetter- und UV-beständig ist. Polyrattan gibt es in vielen Farben. Outdoor-Wohnzimmermöbel haben oft einen Bezug, der eine bequeme Schlaf- oder Sitzfläche schafft. Wohnzimmermöbel sind erweiterbar und können nicht einfach verschoben werden, daher müssen Sie darauf achten, dass der Bezugsstoff Feuchtigkeit und UV-Licht standhält.
Der Sonnenschirm – ein wichtiger Bestandteil der Poolmöbel
Einige Poolbesitzer denken vielleicht, dass ein Sonnenschirm unnötig ist, da man am Pool ja braun werden möchte. Jedoch ist ein Sonnenschirm sehr wichtig. Im Gegensatz zu anderen Accessoires, die einfach nur Spaß machen, sind Sonnenschirme auch funktional und bieten viele spezifische Vorteile. Einige Sonnenschirme sind speziell für den Poolbereich konzipiert, aber Sie können auch einen großen Terrassenschirm in der Nähe des Pools platzieren. Im Folgenden werden wir darauf eingehen, warum ein Sonnenschirm am Pool so wichtig ist.
Sonnenbrand und Hautschäden vermeiden
Schmerzhafter Sonnenbrand kann von Hautschäden und Falten bis hin zu Hautkrebs alles Mögliche verursachen. Selbst wenn Sie sorgfältig wasserfeste Sonnencreme auftragen, hält sie nur eine Weile und die Sonne trotzdem Sonnenbrand verursachen. Dies gilt insbesondere für empfindliche Haut. Die Sonnenschirme können im Wasser oder in der Nähe des Pools platziert werden, um sich im Schatten auszuruhen oder die Haut vor der Sonne zu schützen. Es fühlt sich auch im Schatten gut und kühl an. Außerdem wird man auch im Schatten braun und man verringert das Hautkrebs Risiko.
Kinder, ältere Menschen und Haustiere
Vor allem bei Kinder ist es wichtige ihre empfindliche Haut vor der Sonne zu schützen. Stellen Sie sicher, dass Sie Sonnencreme verwenden. Außerdem bietet es sich an Sitzgelegenheiten unter dem Sonnenschirm zu platzieren, damit auch ältere Menschen, Zeit im und am Pool verbringen können. Ja, Hunde haben Fell und sind am ganzen Körper vor Sonnenbrand geschützt. Die Schnauze des Hundes ist jedoch sehr fein behaart und die Nase ist haarlos. Ohne Schutz können Sie sich ganz sonnen, jedoch genießen unsere Vierbeiner auch gerne ein schattiges Plätzchen.
Poolmöbel können somit jeden Poolbereich aufwerten und verschönern. Auch praktisch gesehen lohnt es sich in qualitative Poolmöbel zu investieren, damit diese nicht schon nach ein paar Jahren ausgetauscht werden müssen.
Haben Sie Interesse an einem Pool und möchten sich über den Bau eines eigenen Pools in ihrem Garten informieren? Dann helfen wir Ihnen gerne weiter. Eine gute Beratung, wie auch fachliche Expertise können Sie sich gerne von unserem Swimmondo-Team einholen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung von ihrem Traumpool und freuen uns auf ein unverbindliches Erstgespräch. Besuchen Sie auch unseren Poolkonfigurator und planen Sie ihren Traumpool mit uns. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Hinterlassen Sie einen Kommentar